Dienstag, 13. September 2016

Der einschüchterne SuB - Tag

Vor mehr als einem Monat wurde ich durch die liebe Jane für diesen Blog nominiert. 

Da ich diesen Blog erst seit Mai 2016 führe, ist das für mich eine riesengroße Ehre nominiert zu werden. Also vielen lieben Dank Jane (Mademoiselle Cake). Nun werde ich die Fragen möglichst ehrlich beantworten.




1. Welches Buch hast du noch nicht beenden können?

Momentan hab ich jetzt jedes Buch beenden können. Aktuell ist Vernichtet von Teri Terry oder wie es jetzt heißt Bezwungen das Buch, das ich gerade lese. Manchmal lese ich auch zwei Bücher gleichzeitig, weil ich das eBook nicht mitnehmen kann bei einer Fahrt und habe deshalb bei einer Fahrt ein Printbuch dabei.


2. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch keine Zeit dazu hattest?


Rosenrot, rosentot von Emily Arsenault habe ich noch nicht geschafft zu lesen.



3. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein zweiter Teil ist?

Das einzige Folgebuch ist Die Auserwählten in der Brandwüste von James Dashner.


4. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?


Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover habe ich noch nicht gelesen.



5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du schon einmal ein Buch des Autors gelesen hast, das dir aber nicht gefiel?



Wenn mir einmal ein Buch eines Autors gefallen hat, schiebe ich es sehr lange auf mir ein neues Buch von ihm zu kaufen oder auszuleihen. Deshalb befindet sich keins auf meiner Liste.



6. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du einfach noch nicht in der Stimmung dafür warst?



Ich bin für alle Bücher der Liste in Stimmung und möchte am liebsten loslegen mit dem Abbau, aber ich bin nicht so schnell mit dem Abbau wie ich möchte.



7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig/lang/gigantisch ist?



Die Reihe von Ursula Poznanski, nämlich die Eleria-Trilogie mit 1045 Seiten. 



8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war bei dem du im Nachhinein erfahren hast, dass es schlechte Rezensionen hat?



Ich kaufe grundsätzlich erst Bücher, wenn ich die Inhaltsangabe gelesen habe oder wenigstens eine Leseprobe gelesen habe. Darum lautet die Antwort es gibt keins.


9. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es einschüchtern ist?



Fremd von Ursula Poznanski & Arno Stroebel, da ich absolut nicht weiß, ob ich das Buch vor dem Einschlafen gut verarbeiten kann und deshalb etwas aufgeschoben habe.




Dann vielen vielen Dank nochmal an Mademoiselle Cake

Zu den Nominierten, da ich noch nicht so lange dabei bin, ist jeder willkommen mitzumachen, der diesen Post zufällig liest.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und es wäre sehr schön, wenn ihr mich zu eurem Post verlinkt, damit ich Bescheid weiß.

Liebe GrüßeBlaueLotusbluete

7 Kommentare:

  1. Also mehr als die Hälfte hast du von deinem SuB ja schon gelesen - das schaut doch gut aus! ;)

    ..aber ich kann leider zu keinem der hier genannten Bücher etwas sagen, denn ich habe selbst noch keins gelesen. ^^'

    DANKE fürs Mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle :D
      Ja, es schreitet langsam voran mit dem Abbau. Leider kommt nur gefühlt wöchentlich 5 Bücher dazu auf dem SuB. Hab ich gerne gemacht.

      Liebe Grüße
      BlaueLotusbluete

      Löschen
    2. In der Woche um den 10.10. fahre ich zu meiner Mum - dort warten (knapp) 20 Bücher darauf, mitgenommen zu werden. xD Aber irgendwann klappt das schon noch mit dem Abbau! Ich bin jedenfalls guter Dinge. :D

      Löschen
    3. Eigentlich ist der SuB ein wahres Bücherparadies, aber auch eine Last. Das schaffst du schon :D

      Löschen
    4. Ich mach mir da keinen Stress mit! Entweder er ist da oder eben nicht. Er sollte nur nicht gigantisch und noch habe ich es sozusagen im Griff. :)

      Löschen
  2. Huhu,

    tolle Antworten! Mir geht es mit der Eleria-Trilogie ähnlich, aber auf meinem SuB steht noch ein anderes Buch, vor dem ich noch etwas mehr zurückschrecke. ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Dankeschön :) Ich schätze mal, dass es verschiedene andere Bücher sind, denn momentan überlege ich welches der Bücher dich mehr zurückschreckt. Meine Antworten zu deinem Post kannst du bei deiner Seite lesen.

      Herzliche Grüße
      BlaueLotusbluete

      Löschen