Donnerstag, 26. Januar 2017

REZENSION zu Die Ankunft

Information

Titel: Die Ankunft
Originaltitel: Reached
Autor: Ally Condie
Seitenzahl: 608
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-8414-2151-7
Preis: 16,99 €



Inhalt


Eine tödliche Seuche fängt an auszubrechen und die Gruppe der Erhebung mitunter Cassia, Ky und Xander versuchen das Gegenmittel dazu zu finden. Nachdem in den Schluchten der Canyons die Erhebung gefunden wurde, müssen sie sich trennen und Entscheidungen treffen.




Eigene Meinung


Dieser Band zieht sich sogar noch extremer als der Vorgänger, denn die Seitenazahl ist auch größer. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Autorin mit diesem Band versuchen möchte die Geschichte auszudehnen und dem Lesen nun auch die Sichtweise Xanders näher beizubringen, woran sie aber letztendlich leider scheitert. Der einzige Grund, weshalb ich dieses Buch bis zum Ende gelesen habe, ist dass ich wissen wollte, was das Heilmittel ist, dass Cassia sucht und die Beweggründe von Hunter und Xander, die das sabotieren wollten. Schlussendlich würde ich nur den ersten Band lesen, denn einzig allein Die Auswahl hat mich überzeugt und hätte es vermutlich dabei belassen sollen.



Bewertung



"Cassia & Ky Trilogie" von Ally Condie:
Band 3: Die Ankunft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen