Mittwoch, 20. Dezember 2017

REZENSION zu Das göttliche Mädchen

Information
Titel: Das göttliche Mädchen
Originaltitel: The Goddess Test
Autor: Aimée Carter
Seitenzahl: 464
Verlag: ya!
ISBN: 978-3-95967-165-1
Preis: 9,99 €



Einen lieben Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar. 



Inhalt


Kates Mutter steht der Tod bevor und damit sie in ihrer Heimatstadt begraben werden kann, fährt Kate sie dorthin. In der Kleinstadt Eden lernt sie bei einem Unfall Henry kennen, der ihr verspricht eine Mitschülerin zu retten, wenn sie sich Persephones Geschichte anschaut und einwilligt. Persephone wurde von dem Gott Hades entführt und muss jeweils für ein halbes Jahr bei Hades bleiben. Dieses Schicksal steht nun auch Kate bevor. Allerdings versteht sie nicht so ganz, dass Henry ein Gott ist und sie, nachdem sie die sieben Prüfungen bewältigt hat, seine Mitherrscherin über ide Unterwelt sein soll.





Eigene Meinung


Nachdem dieses Buch eine Neuauflage ist, sollte das Buch doch einigermaßen gut sein oder? Sonst wäre das ja sinnlos.
Mythologie ist ein unheimlich spannendes Thema und die Götter, ihre Heldentaten und Geschichten haben mich schon immer fasziniert. Vor allem die griechischen Götter haben es mir angetan. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Als ich mit diesem Buch angefangen hatte, war ich doch ziemlich skeptisch. Denn es könnte sein, dass ich die griechische Mythologie wegen dieses Buches nun weniger leiden kann.
Die ersten Seiten haben mich gleich fasziniert, aber nachdem das neue Kapitel kam, hatte ich doch gezögert aus Angst, dass dieses Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Das ist aber definitiv nicht der Fall und man liest wirklich nur aus der Sicht von Kate.
Kate soll an Henrys Seite die Unterwelt regieren und muss bevor sie das machen darf geprüft werden, ob sie überhaupt würdig ist. Allerdings gab es vor ihr schon verschiedene Anwärter, die versucht hatten Persephones Stelle zu übernehmen. Auf mysteriöser Weise sind sie aber alle gestorben, denn jemand möchte Henry entweder sabotieren oder nicht, dass es eine Nebenbuhlerin gibt.
Wer dafür verantwortlich ist, wird geschickt gelöst und es macht wirklich Freude zu erfahren, wie in Henry und in Kate der Meinungswechsel vonstatten geht und sie ihre frühere Einstellung verändern.
"Ich brauche sie nicht, aber ich würde mich darüber freuen." (S. 60/61) 

"Nach hundert Jahren habt ihr Typen immer noch keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist? Ich dachte, Götter wären allwissend." (S. 193)



Bewertung

2 Kommentare:

  1. Hey Blue,

    ooooh das Buch hatte ich auch angefragt, aber leider nicht bekommen. Da es dir so gut gefallen hat, werde ich es weiter im Auge behalten! :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wenn du deinen RuB abgebaut hast und das Buch noch lesen willst, kannst du dich gerne bei mir melden :)

      Liebe Grüße
      Blue

      Löschen