Dienstag, 10. April 2018

REZENSION zu Opposition - Schattenblitz

Information
Titel: Opposition - Schattenblitz
Originaltitel: Opposition
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 416
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58344-4
Preis: 19,99 €



Inhalt


Daemon ist auf die Seite der Lux gewechselt und Katy weiß nicht so ganz, ob er wirklich ausblenden kann, wie es den Anschein hat oder die Wirklichkeit ist. Momentan versteckt sie sich zusammen mit Archer, Luc und Beth vor den Lux, bis sie von einer großen Anzahl an Lux überrannt wird, als sie Vitamine für die schwangere Beth kaufen wollte. Dort trifft sie auch auf Dawson wieder und wird schlussendlich zu den übrigen Lux geführt - bei ihnen befinden sich auch Dee und Daemon -, Die Lux haben die DNA wichtiger Menschen angenommen und immer mehr Lux, die die Menschen verachten und sie überrennen wollen, landen auf der Erde.





Eigene Meinung


Zu Beginn hat mich die Reihe ziemlich fasziniert und beeindruckt, aber mit den weiteren Bänden ist diese stetig gesunken.
Es ist doch ziemlich lange her, dass ich die anderen Bücher gelesen habe. weshalb ich mich an viele Charaktere nicht mehr erinnern konnte und leider wurde nicht so viel über ihre Vorgeschichte wiederholt. Der Mittelteil kam mir unwichtig und als Lückenfüller vor, was aber merkwürdigerweise manchmal doch die Spannung erzeugt hat. Ziemlich widersprüchlich, aber einerseits kam es mir unbedeutend vor und andererseits wollte ich dadurch umso mehr wissen, wie man die Lux bekämpfen kann. Ein Minuspunkt ist aber die ständige Lust und der Drang nach Befriedigung von Daemon in allen möglichen Situation, ob sie sich gerade in einem Kampf gegen die Lux befinden oder in einer normalen Situation. Der Schluss war ziemlich spannend, auch wenn er leider sehr kurz gehalten ist.



Bewertung


"Obsidian Reihe" von Jennifer L. Armentrout:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen